Surentaler Nachwuchsschwinget Schlierbach 2017

Am letzten Sonntag dem 20. August traten 30 Entlebucher Jungschwinger in Schlierbach zum Surentaler Nachwuchschwinget an. Von den 30 Athleten holten deren 20 die begehrte Auszeichung. Besonders erfreulich waren aus Entlebucher Sicht die beiden Kategoriensiege. In der ältesten Kategrie mit den Jahrgängen 2001/2002 holte sich Michael Siegenthaler mit dem vierten Schlussrang die Auszeichnung. Beim Jahrgang 2003/2004 konnte sich Leon Riebli für den Schlussgang qualifizieren und hat diesen nach einer tollen Leistung für sich entschieden. Auch Marc Lustenberger, David Wicki, Yvan Duss und Marco Schöpfer konnten sich in den vorderen Rängen platzieren. Duss Livio holte in der Kategorie 2005/2006 mit einer sehr guten Leistung von sechs gewonnen Gängen den Sieg. Tim Lustenberger reihte sich auf Platz 2b ein, Manuel Bieri auf Rang 5a. Bei den jüngsten mit Jahrgang 2007/2008, kam Janik Röösli auf den 4. Schlussrang. Jonas Portmann belegte den guten Rang 5c.

Fotos von Leonie von Rickenbach