Wolhuser Nachwuchsschwinget 2018

Geschrieben von Entlebucher Schwingerverband

Die Freiluftsaison hat nun auch für die Nachwuchsschwinger begonnen. Der Entlebucher Schwingerverband trat am letzten Samstag mit total 71 Jungschwingern am Wolhuser Nachwuchsschwinget an und holte einen Kategoriensieg. Bei den Jahrgängen 2003/2004 gab es ein Schlussgangduell zwischen zwei Entlebuchern. Lustenberger Marc und Duss Ivan traten gegeneinander an, wobei Marc den Gang für sich entscheiden konnte. Bei den Jahrgängen 2005/2006 waren die Entlebucher bis zum 5. Gang gut in Fahrt, verloren dann aber die entscheidenden Gänge um eine Schlussgangteilnahme. Beim Jahrgang 2007/2008 kämpfte sich Jonas Portmann aus Wiggen mit einer souveränen Leistung in den Schlussgang. Leider verlor er diesen kurz vor Schluss. Bei der  Kategorie 2009/2010 konnten wir uns gut an der Spitze platzieren. Insgesamt holten wir 31 Zweige und einen Kategoriensieg.

Eine tolle Leistung zum Start vom neuen Schwingerjahr!

Rangliste und Notenblätter

Fotos von Leonie von Rickenbach