112. Innerschweizerisches Schwingfest Ruswil

Joel Wicki gewinnt zusammen mit Christian Stucki und Christian Schuler das 112. Innerschweizerische Schwingfest 2018 in Ruswil. Mit 5 gewonnen Gängen qualifizierte sich Joel für den Schlussgang gegen Christian Stucki. Der Schlussgang endete gestellt, wobei Christian Stucki den Sieg nicht zwingend suchte und sich mit der Deffensive begnügte. Dank der angriffigen und offensiven Schwingweise, welche Joel im Schlussgang zeigte, wurde die Punktegebung differenziert und es kam zu einem Zusammenschluss an der Spitze, woraus drei Sieger resultierten. Der Entlebucher Schwingerverband konnte sich mit Joel Wicki, und den Brüdern Erich, Reto und Marco Fankhauser vier Innerschweizer Kränze erkämpfen. Für Marco war es der erste Teilverbandskranz und stellt somit sicherlich eine grosse Genugtung dar. Das ganze Entlebucher Team zeigte eine solide Leistung und es macht Freude, sämtlichen Athleten bei ihren Wettkämpfen zuzuschauen.