Jungschwingertag Kerns 2019

Geschrieben von Entlebucher Schwingerverband

Wegen den misslichen Wetterverhältnissen wurde der Jungschwingertag in die Halle verschoben. Dies stiess bei allen auf sehr positives Echo, konnten doch die Schwinger auf dem grösstenteils gedeckten Schwingplatz antreten und die Festwirtschaft war in der geheizten Halle untergebracht. Vom Entlebucher Schwingerverband konnten 19 Jungschwinger teilnehmen und erkämpften total 13 Zweige. Bei der Kategorie 2010/2011 schaffte es Severin Krummenacher in den Schlussgang, konnte diesen aber nicht für sich entscheiden. Für alle gab es einen grosszügigen Einheitspreis, denn jeder Jungschwinger durfte ein ein Trycheli entgegennehmen. Sicher ein schönes Andenken an den Jungschwingertag in Kerns.

Rangliste und Notenblätter

Fotos von Leonie von Rickenbach