Kein Schybischwinget 2020

Das diesjährige Schybischwinget wird abgesagt. Aufgrund des verhängten Veranstaltungsverbots bis Ende April 2020 sowie der unabsehbaren weiteren Entwicklung entschied das Organisationskomitee rund um Daniel Portmann in Rücksprache mit dem Entlebucher Schwingerverband, dass eine Durchführung nicht zu verantworten ist. Der Schutz der Bevölkerung, der Sportler und der Helfer muss aktuell im Vordergrund stehen und die Vorgaben des Bundesrates sollen eingehalten werden. Das nächste Schybischwinget wird am Auffahrtstag dem 13. Mai 2021 stattfinden. An der Durchführung des Entlebucher Nachwuchsschwingets vom 1.8.2020, dem Bergschwinget Sörenberg am 2.8.2020, dem Nationalturntag am 5. 9.2020 in Marbach sowie dem Nachwuchsschwinget Marbach vom 6.9.2020 wird vorerst festgehalten. Die beteiligten OK's und der Entlebucher Schwingerverband hoffen, dass sich die Situation baldmöglichst entspannt und wünscht allen beste Gesundheit.