Jubiläumsschrift 100 Jahre Entlebucher Schwingerverband

Im Mai des letzten Jahres feierte der Entlebucher Schwingerverband sein 100 Jahr Jubiläum mit einem grossen Jubiläumsschwinget in Escholzmatt. Knapp eineinhalb Jahre später kommt das Buch zum Jubiläum in diesen Tagen sozusagen druckfrisch ab der Presse. Es ist nach der Festschrift zum 50 Jahr Jubiläum des Clubs die zweite Chronik. Entsprechend stehen die letzten 50 Jahre des Entlebucher Schwingerverbands im Fokus des 140 Seiten starken Buches.

Leider konnte die Jubiläumsschrift an der GV nicht präsentiert werden, da diese abgesagt werden musste. Die Chronik wurde deshalb vom Vorstand an die Ehren-, Frei- und Verdienstmitglieder,  sowie an alle Funktionäre und Aktivschwinger verteilt.

Weitere Jubiläumsbücher stehen für Interessierte zum Kauf bereit und können an folgenden Standorten für CHF 30 bezogen werden:

• Landi Escholzmatt (CHF 30.-)
  • Landi Schüpfheim (CHF 30.-)
  • Metzgerei Giger, Entlebuch (CHF 30.-)
  • Hotel Rischli, Sörenberg (Ab 19.12.2020) (CHF 30.-)

Die Jubiläumsfestschrift "100 Jahre Entlebucher Schwingerverband" eignet sich übrigens hervorragend als Weihnachtsgeschenk.