4. Oberhabsburger Nachwuchsschwinget Michaelskreuz

By Juni 18, 2022April 18th, 2023Uncategorized

Zwei Entlebucher Schlussgangteilnahmen

Am Samstag, den 18. Juni fand beim Michaelskreuz ob Root der 4. Oberhabsburger Nachwuchsschwinget statt. Trotz zweier Entlebucher Schlussgangteilnahmen konnte kein Kategoriensieg realisiert werden.

In der Kategorie 2013/2014 standen sich Martin Hanke aus Knonau und Lukas Portmann aus Wiggen gegenüber. Hanke gewann diesen Gang und sicherte sich den Kategoriensieg. Rang zwei belegte Aurelio Thürig aus Rickenbach, Portmann rutschte durch die Niederlage auf den dritten Schlussrang. In dieser Kategorie holte sich kein weiterer Entlebucher die Auszeichnung.

In der Kategorie 2011/2012 standen sich Elio Galliker aus Luzern und Laurin Steiger aus Büron gegenüber. Gewonnen wurde der Schlussgang von Galliker, Steiger landete auf Schlussrang zwei. Ex-aequo Sieger auf Rang 1b wurde Adrian Rölli aus Eschenbach. In dieser Kategorie holten sich Marcel Brand aus Schüpfheim und Remo Inderbitzin aus Hasle auf den Rängen 4 und 5a die Auszeichnung.

Die Kategorie 2009/2012 wurde von Ueli Gehrig aus Sigigen gewonnen, der trotz der Schlussgangniederlage gegen Marcel Koller aus Adligenswil einen Punktevorsprung vorweisen konnte. Koller reichte der Schlussgangsieg zum zweiten Rang. Dritter wurde Janis Duss aus Hasle. Mit Simon Brand aus Schüpfheim auf Rang 9a und Severin Krummenacher aus Schüpfheim holten sich zwei weitere Entlebucher die Auszeichnung.

In der ältesten Kategorie stand mit Jonas Portmann aus Wiggen ein weiterer Entlebucher im Schlussgang. Diesen verlor er gegen Elias Steiger aus Büron, was zu Schlussrang drei führte. Zweiter wurde Andrin Stampfli aus Geiss. In dieser Kategorie holten sich drei weitere Entlebucher die Auszeichnung. Josua Stalder aus Escholzmatt belegte Rang 6b, Janis Wittwer aus Wiggen Rang 6c und Valentino Koch aus Hasle Rang 9a.