Skip to main content

Bern-Jurassisches Schwingfest

By Juni 26, 2022April 18th, 2023Uncategorized

Gnägi siegt auf dem Mont-Crosin

Am Sonntag, den 26. Juni fand auf dem Pass Mont-Crosin das Bern-Juriassische Gauverbandsfest statt. Florian Gnägi zeigte sich dabei erneut in Topform und holte sich vor rund 2000 Zuschauern den dritten Kranzfestsieg der Saison. Von den vier angetretenen Entlebuchern konnte sich einer den Kranz sichern.

Die Qualifikation zum Schlussgang sicherte sich Gnägi mit einem Gestellten zum Start gegen Kilian Wenger und anschliessenden Siegen gegen Lorenz Waber, Thomas Stüdeli, Florian Aellen und Lars Zaugg. Im Schlussgang traf Gnägi auf Matthias Aeschbacher. Dieser qualifizierte sich mit fünf Siegen gegen Erich Fankhauser, Leandro Nägeli, Ronny Schöpfer, Marc Lustenberger und Patrick Gobeli für den Schlussgang. In diesem bezwang Gnägi Aeschbacher nach neun Minuten mit Überdrehen am Boden. Durch diese Niederlage fiel Aeschbacher auf den dritten Schlussrang zurück. Zweiter wurde Kilian Wenger.

Die vier angetretenen Entlebucher erlebten unterschiedliche Wettkämpfe. Am besten lief es Marc Lustenberger. Er holte sich mit vier Siegen und zwei Niederlagen auf Schlussrang 6e den Kranz. Niklaus Scherer belegte mit je drei Siegen und Niederlagen Schlussrang 14c. Ronny Schöpfer klassierte sich mit drei Niederlagen, zwei Siegen und einem Gestellten auf Schlussrang 16j. Der letzte angetretene Entlebucher, Erich Fankhauser, musste das Fest nach dem vierten Gang verletzt aufgeben. 

Rangliste und Statistik

Close Menu