Buebeschwinget Fankhaus

By Juli 23, 2022April 18th, 2023Uncategorized

Entlebucher Spitzenresultate im Fankhaus

Am Samstag, den 23. Juli fand im Fankhaus der Buebeschwinget statt. Die Entlebucher zeigen dabei eine gute Mannschaftsleistung und erzielten Topresultate.

Die Kategorie 2013-2014 gewann Fabian Mader aus Rüeggisberg. Im Schlussgang bezwang er Levin Gfeller aus Arni. Dieser landete dadurch auf Schlussrang 4a. Zweiter wurde Tim Hemund aus Kappelen, dritter wurde Matthias Zihlmann aus Sörenberg. In dieser Kategorie holte weiter Lukas Portmann die Auszeichnung.

In der Kategorie 2011-2012 ging der Sieg an Joel Burren aus Gasel, der im Schlussgang den letztlich auf Rang 3a klassierten Loris Zeller aus Corgémont bezwang. Zweite wurden punktgleich John Emmenegger aus Hasle und Kilian Zurflüh aus Aeschau. Rang drei bekleidete neben Zeller Rafael Hebeisen aus Eriswil. In dieser Kategorie holten weiter Remo Inderbitzin und Marcel Brand für die Entlebucher eine Auszeichnung.

Die Kategorie 2009-2010 wurde von Adrian Scheuner aus Oberlangenegg gewonnen. Im Schlussgang bezwang er Fabio Karlen aus Boltigen. Dieser landete durch die Niederlage auf Rang drei. Zweite wurden punktgleich Severin Krummenacher aus Schüpfheim und Lenny Wyssen aus Reichenbach im Kandertal. In dieser Kategorie holte mit Dario Stadelmann aus Hasle ein weiterer Entlebucher die Auszeichnung.

Die älteste Kategorie 2007-2008 gewann der aus Milken stammende Joel Zimemrmann. Im Schlussgang gewann er gegen Thomas Wüthrich aus Trub. Aufgrund der engen Punkteabstände klassierte sich Wüthrich auf Schlussrang 2a, punktgleich mit Jonas Portmann aus Wiggen, Andrin Stampfli und Alex Emmenegger aus Hasle. Auf Rang drei landeten Martin Strahm und Severin Oehrli. In dieser Kategorie holte mit Jan Lustenberger aus Ebnet ein weiterer Entlebucher die Auszeichnung.