Frühjahrsschwinget Ibach

By April 20, 2022April 18th, 2023Uncategorized

Reto Fankhauser siegreich in Ibach

Reto Fankhauser gewinnt den Frühjahresschwinget in Ibach. Im Schlussgang bezwingt er Stefan Kennel nach 2 Minuten und 10 Sekunden.

140 Athleten und 900 Zuschauer fanden sich am Ostermontag, den 18. April auf dem Schulareal Christopherus in Ibach zur Durchführung des Frühjahresschwinget ein.

Nach einer Startniederlage gegen Matthias Herger gelang es Reto Fankhauser, seine restlichen 5 Gänge siegreich zu gestalten und das Fest mit 58.50 Punkten zu gewinnen. Hinter ihm klassierten sich Mike Müllenstein und Samuel Suter auf den Rängen 2a und 2b, Matthias Herger und Marco Ulrich auf den Rängen 3a und 3b.

Von den 15 angetretenen Schwingern des Entlebucher Schwingerverbandes erzielten neben dem Festsieger sechs weitere Schwinger die Auszeichnung. Martin Felder klassierte sich mit 56.75 Punkten auf Rang 5c, Niklaus Scherrer knapp dahinter auf Rang 6 mit 56.25 Punkten. Marco Schöpfer und Adrian Thalmann klassierten sich mit jeweils 56.00 Punkten auf den Rängen 7h und 7k. Remo Vogel erzielte mit 55.75 Punkten im Rang 8f die Auszeichnung, ebenso wie Joel Schmid mit 55.50 Punkten auf Rang 9d.