Kemmeriboden Schwinget

By September 4, 2022April 18th, 2023Uncategorized

Starker Fankhauser steht im Kemmeriboden im Schlussgang

Am Sonntag, den 4. September konnte nach zweijährigem Unterbruch endlich der 45. Kemmeriboden Schwinget durchgeführt werden. Die 75 angetretenen Schwingern zeigten den 1700 Zuschauern besten Schwingsport. Vor allem der Hasler Reto Fankhauser überzeugte mit einer starken Leistung, der Sieg ging an Christian Gerber und Lars Zaugg.

Im Schlussgang standen sich Christian Gerber und Reto Fankhauser gegenüber. Gerber bezwang auf seinem Weg in den Schlussgang der Reihe nach Hanspeter Luginbühl, Dominik Ruch, Marco Schöpfer, Niklaus Scherer und Rene Berger, allesamt mit der Note 9.75. Fankhauser bezwang nach seiner Startniederlage gegen Dominik Gasser Bruno Wüthrich, Philip Wüthrich, Thomas Ramseier und Fritz Ramseier. Im Schlussgang gab es keinen Sieger, wodurch Lars Zaugg mit einem Sieg im sechsten Gang gegen Hanspeter Luginbühl zu Gerber als Co-Festsieger aufschliessen konnte. Fankhauser fiel durch den gestellten Schlussgang auf Rang 2a zurück, punktgleich mit Thomas Ramseier. Rang drei belegten Rene Berger und Adrian Gäggeler.

Von den Entlebuchern überzeugte neben Fankhauser auch Yvan Duss aus Hasle, der sich auf Rang 4a klassieren konnte.