Kronberg Buebenschwinget Jakobsbad

By Juni 18, 2022April 18th, 2023Uncategorized

Entlebucher Delegation zu Gast im Appenzell

Am Samstag, den 18. Juni 2022 fand in Jakobsbad der Kornberg Buebenschwinget statt. Mit dabei war auch eine Delegation von elf Entlebucher Nachwuchsschwingern.

In der Kategorie 2013/2014 ging der Sieg an Lars Kobler aus Oberriet. Er stellte im Schlussgang gegen Niklaus Matzenauer aus Appenzell, der durch diesen Gestellten Schlussrang drei belegte. Ex-aequo Kategoriensieger wurde Niclas Dönz aus Mols, Rang zwei ging an Leon Luginbühl aus Feldis. In dieser Kategorie holte sich kein Entlebucher die Auszeichnung.

Die Kategorie 2011/2012 gewann Manuel Albin aus Büriswilen. Er bezwang im Schlussgang Maurus Steuble, der dadurch auf Schlussrang zwei landete. Den dritten Rang teilten sich Kevin Egli aus Egg b. Zürich und Johann Mazenauer aus Appenzell. Mit Rang vier belegte Simon Achermann von der Rengg ein Spitzenresultat in dieser Kategorie.

Die Kategorie 2009/2010 ging an Johannes Eggenberger aus Grabsberg. Er bezwang im Schlussgang den zweitplatzierten Sämi Moser aus Mutten. Dieser teilte sich den zweiten Schlussrang mit Loris Anliker aus Schlatt. Rang drei ging an das Trio Nico Koch aus Gonten, Lorin Rhyner aus Wittenwil und Philipp Höhener aus Gais. In dieser Kategorie holten sich drei Entlebucher die Auszeichnung. Leon Zemp erzielte Rang 8h, Dario Stadelmann aus Hasle Rang 10e und Jonas Renggli aus Finsterwald Rang 13d.

Die älteste Kategorie 2007/2008 wurde von Mirco Brunner aus Bächli gewonnen. Im Schlussgang setzte er sich gegen Flavio Sutter aus Teufen durch, welcher durch die Niederlage auf Rang 5a rutschte. Rang zwei belegte Corsin Ganser aus Grüsch, Rang drei ging an Lukas Lauchenauer aus St. Gallen. In dieser Kategorie holten sich mit Jan Lustenberger vom Ebnet, Alex Emmenegger aus Hasle und Elias Zemp vom Ebnet drei Entlebucher die Auszeichnung.