Skip to main content

Schurtenbergers dritter Streich in Rothenburg

Am Sonntag, den 7. Mai fand in Rothenburg der Roteborger Schwinget statt. Topfavorit Sven Schurtenberger wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das Fest bereits zum dritten Mal.

Schurtenberger blieb den ganzen Wettkampf durch souverän und gewann sämtliche seiner ersten fünf Gänge gegen Reto Kaufmann, Niklaus Scherer, Sven Lang, Kilian Bühler und Severin Steiner. In den Schlussgang folgte ihm sein Klubkollege Samuel Schwyzer, der seine ersten drei Gänge gegen Severin Steiner, Matthias Hüsler und Simon Achermann gewann, Gang vier gegen Urs Doppmann stellte und im Entscheidungsgang gegen Valentin Jung wiederum siegen konnte. Im Schlussgang konnte Schurtenberger nach 3:57 Minuten zum entscheidenden Wurf ansetzen und mit Kreuzgriff platt gegen Schwyzer gewinnen. Der Schlussgangverlierer klassierte sich schlussendlich auf Schlussrang 5a, punktgleich mit Niklaus Scherer (5b) und Tim Lustenberger (5c). Zweiter wurde Urs Doppmann, Rang drei ging an Kilian Bühler.

Starke Entlebucher Mannschaftsleistung

Von den 15 angetretenen Entlebucher konnten sich neun die Auszeichnung sichern. Neben Scherer und Lustenberger waren das Manuel Bieri (Rang 6a), Jonas Portmann (6d), Matteo Riedweg (8b), Joel Schmid (10a), Kevin Schori (11c), Crispin Bieri (11f) und Dario Murpf (12g).

(Fotos: Dominik Widmer)

Rangliste und Statistik
Close Menu