Skip to main content

König Wicki erst im Schlussgang gestoppt

Das 101. Schwyzer Kantonale wurde vom Zuger Eidgenossen Marcel Bieri gewonnen. Im Schlussgang besiegte er den Schwingerkönig Joel Wicki nach kurzer Zeit durfte sich zum ersten Mal als strahlender Sieger am Schwyzer Kantonalen ausrufen lassen. 230 Schwinger, wovon fünf Eidgenossen aus dem ISV-Verband und acht Gäste aus der Ostschweiz, nahmen den Wettkampf in Angriff. Die rund 4950 Zuschauer erlebten den ganzen Tag hindurch spannenden Sport. Drei Entlebucher Aktivschwinger traten die Heimreise Kranzgeschmückt an.

Joel Wicki startete mit einem Sieg gegen den Eidgenossen Pirmin Reichmuth und der Note 10. Vier weitere Siege folgten und er konnte sich somit für den Schlussgang qualifizieren. Im Schlussgang verlor er gehen den Zuger Marcel Bieri und platzierte sich auf dem zweiten Schlussrang mit 58.50 Punkten. Auf dem siebten Schlussrang mit 57.00 Punkten setzten sich Carlo von Rickenbach und Marc Lustenberger mit vier gewonnen, einem gestellten und einem verlorenen Gang und konnten sich somit den Kranzgewinn sichern.

Einen viertel Punkt hinter den Kranzrängen platzierte sich Josef Lustenberger mit 56.00 Punkten und drei gewonenen und drei gestellten Gängen. Mit 55.50 Punkten setzte sich Yvan Duss auf den 13. Schlussrang mit drei gewonnen, zwei gestellten und einem verlorenen Gang.

Allen herzliche Gratulation!

Rangliste und Statistik