Einige Entlebucher Auszeichnungen in Lauerz

Am Sonntag, den 18. Juni fand in Lauerz der Nachwuchsschwingertag statt. Auch wenn es für die Entlebucher zu keinem Kategoriensieg reichte, konnten sie dennoch einige Auszeichnungen erobern.

In der Kategorie 2014/2015 ging der Sieg an Fabio Gautschi aus Aarau Rohr. Im Schlussgang bezwang er Levin Diethelm aus Studen, der sich durch der Niederlage auf Schlussrang zwei klassierte. Dritter wurde Dario Zürcher aus Baar.  In dieser Kategorie konnte sich leider kein Entlebucher die Auszeichnung sichern.

In der Kategorie 2012/2013 ging der Sieg an Patrick Kälin aus Schönenberg auf Rang 1a und Silvan Gisler auf Rang 1b. Kälin bezwang im Schlussgang Armin Waser aus Greppen. Aufgrund starker Vorleistungen und eines Sieges im sechsten Gang klassierte sich Silvan Gisler aus Ibach punktgleich mit Kälin auf Rang 1b. Zweiter wurde Mauro Laimbacher aus Schwyz. Schlussgangteilnehmer Waser klassierte sich nach der Niederlage punktgleich mit Finn Iten aus Arth (3b) auf dem dritten Schlussrang (3a). In dieser Kategorie holten sich mit Andrin Schnider aus Sörenberg (5b), Remo Inderbitzin aus Hasle (9b) und Rony Berchtold von der Rengg (9c) die Auszeichnung.

In der Kategorie 2010/2011 holet sich Patrik Laimbacher aus Schwyz den Kategoriensieg. Im Schussgang bezwang er Tobias Inderbitzin aus Arth, der dadurch auf dem vierten Rang landete. Zweiter wurde Severin Krummenacher aus Schüpfheim, Rang drei ging an Jonas Auf der Maur aus Ingenbohl. Neben Krummenacher holten sich in dieser Kategorie Adrian Lustenberger aus Escholzmatt (5), Elias Wicki aus Sörenberg (8b) und Patrik Emmenegger aus Sörenberg (10c) die Auszeichnung.

Mattia Abgottspon heisst der Kategoriensieger der Jahrgänge 2008/2009. Im Schlussgang bezwang er Timo Nideröst aus Ingenbohl, der dadurch auf dem dritten Schlussrang (3a), punktgleich mit Remo Kälin aus Schönenberg (3b), landete. Zweiter wurde Mauro Föhn aus Sattel. Aus dem Entlebuch holte in dieser Kategorie Adriano Riedweg aus Escholzmatt (6a) die Auszeichnung.

Die älteste Kategorie 2006/2007 wurde von Benno Heinzer aus Goldau gewonnen. Im Schlussgang bezwang der einzige angetretene Kranzschwinger Maurus Heinzer aus Ried, der sich auf dem zweiten Schlussrang klassieren konnte. Rang drei holte sich Thomas Suter aus Muotathal. In dieser Kategorie startete kein Entlebucher Athlet.