Skip to main content

Saisonstart für die Entlebucher Aktivschwinger

Rund 200 Schwinger sind am Samstag, 09. März 2024 beim Hallenschwinget Sarnen angetreten. Dies bedeutete auch für unsere Entlebucher Aktivschwinger den Start in die Schwingersaison 2024. Aus unserem Verband sind total zehn Schwinger nach Sarnen gereist. Für Koch Valentino und Wittwer Janis, beide Jahrgang 2008, war dies der erste Einsatz als Aktivschwinger.

Nach fünf Gängen befanden sich der Zuger Marcel Bieri und der Entlebucher Marco Fankhauser an der Ranglistenspitze und standen als Schlussgangteilnehmer fest. Marco erreichte mit vier Siegen gegen Schürpf Bruno, Heinzer Benno, Gisler Jonas und Odermatt Andreas sowie dem gestellten Gang gegen van Messel Noe die Punktzahl 48.50, was für ihn den Einzug in den Schlussgang bedeutete. Nach einem spannenden Schlussgang endete dieser gestellt, was für Reichmuth Pirmin zum dritten Mal in Folge den Sieg am Hallenschwinget bedeutete. Den Sieg teilte er sich mit dem Schwyzer Müllestein Mike. Auch er beendete den Hallenschwingt bereits zum zweiten Mal im ersten Rang. Auf dem sehr guten zweiten Rang klassierte sich Appert Silvan aus Ingenbohl.

Bei den Entlebuchern holten sich nebst Marco Fankhauser auch Reto Fankhauser und Niklaus Scherer die Auszeichnung.

Rangliste und Statistik
Close Menu