Skip to main content

Schwingfest in Ibach am Ostermontag

Am Ostermontag, den 1. April, fand in Ibach der Frühjahresschwinget statt. Gapany Benjamin konnte nach wenigen Sekunden mit einem wuchtigen Kurzzug den Festsieg sichern. Er gewinnt somit das Frühjahresschwinget in Ibach zum ersten Mal und kann mit sechs Siegen die Heimreise in die Südwestschweiz antreten. Die 17 angetretenen Entlebucher Aktivschwinger konnten ihr Können vor 650 Zuschauer in der Reithalle Ibach zeigen.

Auf Platz zwei zeigte sich Fankhauser Reto als bester Entlebucher, welcher er mit vier gewonnenen Gängen und zwei gestellten Gängen erreichen konnte. Nebst Fankhauser Reto holten sich Fankhauser Marco, Schmutz Simon, Lustenberger Josef, Scherer Niklaus und Riedweg Matteo die Auszeichnung.

 

Freiluftsaison für Entlebucher Aktivschwinger in Oberarth eröffnet

Mit Duss Yvan, Scherer Niklaus und Schmid Simon sind in Oberarth drei Entlebucher Schwinger angetreten. Yvan Duss hat mit vier gewonnen, einem gestellten und einen verlorenen Gang den guten fünten Rang belegt. Ebenfalls die Auszeichnung holte sich mit drei gewonnenen, zwei gestellten und einem verlorenen Gang Scherer Niklaus.

Gewonnen wurde das Fest von Reichmuth Pirmin, welcher im Schlussgang gegen Müllestein Mike angetreten ist. Reichmuth Pirmin reichte dank seiner guten Punktzahl einen gestellten Gang zum Festsieg.

Rangliste und StatistikRangliste und Statistik