Lustenberger Marc erneut im Schlussgang

Am Roteborger Schwinget traten am Vortag des Zuger Kantonalschwingfest 83 Schwinger zum Wettkampf an, davon 14 Entlebucher Aktivschwinger. Rund 1000 Zuschauer bestaunten die Zweikämpfe von Eidgenosse Schurtenberger Sven sowie weiteren Luzerner Aushängeschildern.

Schurtenberger Sven qualifizierte sich mit fünf Siegen souverän für den Schlussgang, wo er auf den Entlebucher Lustenberger Marc traf. Lustenberger Marc gewann nach seiner Startniederlage die vier folgenden Kämpfe. Im Schlussgang musste Schurtenberger Sven kein Risiko eingehen und konnte sich nach 12 resultatlosen Minuten bereits zum 4. Mal als Sieger des Roteborger Schwingets ausrufen lassen.

Die Entlebucher Aktivschwinger zeigten ein gutes Teamergebnis. Sie konnten von 14 angetretenen Schwinger 7 Auszeichnungen mit nach Hause nehmen. Besonders überzeugt hat Portmann Jonas aus Wiggen mit dem Jahrgang 2007, welcher mit drei gewonnen Gängen und drei verlorenen Gängen ein starkes Notenblatt aufzeigte.