Zwei Kategoriensiege für die Entlebucher Jungschwinger

Am 13. April fand auf dem Feldliareal in Altdorf das jährliche Urner Jungschwingen statt. Bei strahlendem Sonnenschein und vor rund 600 Zuschauer standen 110 Jungschwinger im Einsatz.

Bei den Jahrgängen 2011-2012 dominierten die Gästeschwinger und so konnte Renggli David aus Hasle den Kategoriensieg holen. Renggli David konnte alle sechs Gänge für sich entscheiden und bezwang im Schlussgang den Obwaldner Corsin von Wyl.

Bei den ältesten Jungschwingern 2009-2010 kam es zu einem nicht alltäglichen Resultat. Krummenacher Severin aus Schüpfheim stand bereits vor dem Schlussgang als Festsieger fest und doch musste er sich im Schlussgang von Til Würsch das Sägemehl vom Rücken wischen lassen. Trotz Niederlage gewann er die Kategorie mit 58.75 und 1.5 Punkten Vorsprung auf Würsch Til.

Von acht angetretenen Entlebucher Jungschwinger, konnten sich sechs Jungschwinger die Auszeichung sichern. Ein starkes Teamergebnis!!