Skip to main content

20. Innerschweizer Nachwuchsschwingertag

By Juni 26, 2022April 18th, 2023Uncategorized

Starker Achermann in Attinghausen mit Kategoriensieg

Am Sonntag, den 26. Juni fand in Attinghausen der 20. Innerschweizer Nachwuchsschwingertag. Bei bestem Wetter zeigten die jungen Athleten besten Schwingsport. Besonders Ivan Achermann von der Rengg konnte einen super Wettkampf zeigen und sich den Kategoriensieg sichern.

Die Kategorie 2007 wurde von Martin Schönbächler aus Einsiedeln souverän mit sechs Siegen gewonnen. Im Schlussgang bezwang er Luc Bissig aus Baldegg, der auf Schlussrang 3a landete. Zweiter wurde Dario Imhof vom Seelisberg, Rang 3b belegte Elia Steiger aus Büron. In dieser Kategorie holte mit Jonas Portmann aus Wiggen auf Schlussrang 7a ein Entlebucher die Auszeichnung.

Die Kategorie 2006 wurde von Stefan Hurschler aus Engelberg gewonnen. Ihm reichte ein gestellter Schlussgang mit Elias Arnold aus Schattdorf für den Sieg. Auf Rang 2 landeten punktgleich Elias Lüscher, David Achermann, Simon Küng und Kevin Waser. In dieser Kategorie holte Severin Gasser aus Hasle auf Schlussrang 5a die Auszeichnung.

Die Kategorie 2005 wurde von Entlebuchern weitgehend dominiert. Ivan Achermann von der Rengg gewann den Schlussgang gegen Lars Herger aus Schattdorf und konnte sich mit 58.25 Punkten den Sieg sichern. Auf Rang zwei landete mit Livio Duss aus Hasle ebenfalls ein Entlebucher. Dritter wurde Severin Barmettler aus Ennetmoos, einen Rang vor Schlussganggegner Herger auf Schlussrang 4a. Drei weitere Entlebucher holten in dieser Kategorie die Auszeichnung. Tim Lustenberger aus Hasle belegte Schlussrang 4b, Crispin Bieri aus Flühli und Carlo von Rickenbach aus Hasle belegten gemeinsam Schlussrang 5 a und b.

In der ältesten Kategorie 2004 gewann Lukas Heinzer aus Goldau, er bezwang im Schlussgang Benjamin Züger aus Wangen, welcher auf Rang 3 landete. Den zweiten Rang teilten sich Kevon von Wyl und Christian Zemp. In dieser Kategorie holte sich kein Entlebucher die Auszeichnung.

Rangliste und Statistik